Zusammenfassung des Vereinsgeschehen  2023

Unsere Schießstände wurden auf die neue DISAG-Elektronik umgestellt. Neue Schützenjacken mit Emblem schafften wir an um unsere Vereinszugehörigkeit hervorzuheben. Viele Starts und gute Platzierungen bei den Gaumeisterschaften, den Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften und den Bayerischen Meisterschaften  konnten wir verzeichnen. Mit einem 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund in der Auflagedisziplin Luftgewehr Sen I w brillierte unsere 2. Schützenmeisterin Susanne Drexl.  Drei weitere Schützen erreichten beachtliche Plätze in ihren Altersgruppen. Auf der Olympiaschießanlage belegte in der LG-Klasse  Jun II w Annalena Krafcsik einen 38. Platz und mit dem Kleinkalibergewehr ging sie für die Forstschützen Ebersberg an den Start.

Auch bei den Rundenwettkämpfen 2022/23  kämpften  wir mit 4 Mannschaften - LG 1 in der Bezirksoberliga,  LP 1 Oberbayernliga Süd-West, LG A 1 in der Oberbayernliga  Süd und die LG A 2 in der Gau-Klasse. Ansonsten beteiligten wir uns rege an verschiedenen Schießen im Gau. So waren auch unsere Damen mit einer Hilfsmittelmannschaft beim Damenpokal und Gau-Damenschießen sehr erfolgreich.

In einem Zelt beim Pentenrieder Sommerfest machten wir Reklame für unseren Verein und boten den Besuchern an mit Lichtgewehren und Lichtpistole auf Klappscheiben und elektronische Zieleinrichtungen zu schießen und diese Sportart einmal auszuprobieren. Der Andrang war groß und es ist beabsichtigt, das Event 2024 zu wiederholen. Personelle Unterstützung ließen wir unserem Patenverein „Hubertus Geisenbrunn“ zukommen, die nach 3 Jahren Stillstand das Sau- und Hubertusschießen wieder aufleben ließen.

Der Sepperlpokal wurde 2023 nicht ausgeschossen!

Schützenkönige 2023

Schützenkönig      Heinz-Peter Zöller             54,4 Teiler

Vizekönig               Leslie Heinz                        55,3 Teiler

3. König                  Ludwig Eulenlehner          76,1 Teiler