Im Untergeschoss des TSV-Gebäudes besitzen wir eine moderne Standanlage mit 11 elektronischen Schießständen und einem herkömmlichen Zugstand für Papierscheiben und Armbrust 10m. In einem separaten Raum mit Aufbewahrungsschränken können sich die Schützen umziehen. Bei uns können Erwachsene Luftgewehr und Luftpistole 10m freihändig oder ab 50 Jahre aufgelegt schießen. Kinder können ab 8 Jahre mit dem Lichtgewehr üben. Ab dem 10. Lebensjahr dürfen sie bei körperlicher Eignung (ärztliches Attest) und mit Ausnahmegenehmigung durch das Landratsamt oder regulär ab dem 12. Lebensjahr mit Luftdruckwaffen schießen. Dabei werden die Jugendlichen von einer Trainerin mit DOSB-Jugendleiterlizenz betreut.

Wir wurden 1954 gegründet und sind ein kleiner eigenständiger Verein (keine TSV-Sparte!) mit z. Zt. 49 Mitgliedern. Regelmäßig treffen wir uns in unserem Schützenstüberl.

Schießabend jeden Dienstag ab 18:00 Uhr

Vereinsabend mit Wertung jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

Jugendtraining Mittwoch ab 17:00 Uhr nach Rücksprache

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, Interesse und Lust haben diese Sportart einmal auszuprobieren,dann besuchen sie uns doch einfach.

Kommen sie zum Schnuppern vorbei!

Telefonisch sind wir zu erreichen:

1. Schützenmeister Henry Scharfschwerdt 089 / 8 50 52 03

Sportleiter Martin Krafcsik 089 / 8 50 82 92

Jugendleiterin Carmen Trefzer 0160 / 858 46 35

Wir freuen uns auf Ihr Kommen !