So werden Sie Mitglied

Jeder ab dem 12. Lebensjahr kann bei uns Mitglied werden, um das Schießen mit Luftgewehr und / oder Luftpistole unter Anleitung eines erfahrenen Sportleiters zu erlernen.

Dienstag:  ab 18.00 Uhr Schießtraining,

Mittwoch: ab 18.00 Uhr Wertungsschießen.

Gebühren und Beiträge (Stand 29. Mai 2022)

Erwachsene      Schüler und Jugendliche
Aufnahmegebühr 25,00 Euro keine
Jahresbeitrag 80,00 Euro 25,00 Euro
Jahresbeitrag bei Eintritt im 2. Halbjahr      40,00 Euro 10,00 Euro

Ab dem 21. Lebensjahr muss bei einer Neuaufnahme die Aufnahmegebühr für Erwachsene bezahlt werden.

Schützenpass

erhält jedes Mitglied. Der SP ist Eigentum des Bayerischen Sportschützen-Bundes (BSSB).

Eine Änderung im Eintrag oder Verlust des SP muß der Vorstandschaft umgehend gemeldet werden.

Versicherung

besteht durch den BSSB nach Eingang des ersten Jahres ( Halbjahres -) beitrages, eine Haftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung.

Nichtmitglieder, die das Sportschießen ausprobieren wollen, müssen sich vor dem Schießen mit einer Tages-Versicherung (1 Euro) versichern.

der Mitgliedschaft ist nur zum Jahresende möglich.

Der Austritt muß schriftlich bis spätestens 30. Oktober der Vorstandschaft mitgeteilt werden.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft müssen der Schützenpaß und alle dem Verein gehörenden

Gegenstände zurückgegeben werden.

Wir freuen uns über Ihren Entschluß, der Schützengesellschaft